Zurück zur Übersicht

Details zur Veranstaltung


Spieletag im Welthaus: Mach es wie die Pilze und vernetz dich!


Termine
Nr. Von Bis Ort Treffpunkt Anfahrt Hinweis
1 28.08.2024
14:00 Uhr
28.08.2024
17:00 Uhr
Weltladen Fürth, Gustavstraße 31, 90762 Fürth Weltladen Fürth, Gustavstraße 31, 90762 Fürth U1 bis Fürth Rathaus, dann 2 min Fußweg durch die Waaggasse

Beschreibung
So ein Pilz wirkt klein und unscheinbar. Aber wusstest du, dass er eigentlich gar nicht so klein ist? Unterirdisch ist er super vernetzt – indem er Fäden zu ganz vielen Pilzen in seinem Umfeld gespannt hat, die wir Menschen nicht sehen können. Und damit schafft das kleine Ding so einiges: Den besten Standort zum Wachsen finden, Infos über Feinde austauschen, gemeinsam dem Wetter trotzen. Ja, Pilze sind wahre Netzwerk-Profis!
Und das wollen wir auch werden – indem wir erfahren, wie wir uns aufeinander verlassen können, wie gut es tut, wenn jemand da ist,
uns festhält und hilft. Lasst uns gemeinsam die Welt der Pilze erkunden und dabei spielerisch ausprobieren, wie gut es tut, eine
Gemeinschaft zu haben und zusammen Dinge zu machen! Denn zusammen sind wir stark, auch wenn wir klein sind!
Infos zum Veranstalter
Weltladen Fürth, Steffi Haagen, steffi.haagen@weltladen-fuerth.de, 0911 78 79 708

mushrooms-3659165_1280
Allgemeines
Alter 10 bis 14 Jahre
Mitzubringen Spaß & gute Laune!
Maximale Teilnehmerzahl 15
Anmeldung bis 28.08.2024, 14:00 Uhr
Preis 0,00 €