Zurück zur Übersicht

Details zur Veranstaltung


SELBER DRUCKEN! Ferienworkshop zu jüdischer Druckkunst


Termine
Nr. Von Bis Ort Treffpunkt Anfahrt Hinweis
1 07.08.2024
10:00 Uhr
07.08.2024
13:00 Uhr
Jüdisches Museum Franken in Fürth An der Museumskasse Mit der U-Bahn U1 nach Fürth Rathaus, von dort aus sind es nur noch wenige Minuten zu Fuß.

Beschreibung
Hier werden Kinder und Jugendliche selbst künstlerisch aktiv! In dem Workshop fertigen wir eigene Motive als Linolschnitte oder auf Moosgummi an und drucken diese auf einer mobilen Druckerpresse. Vorab informiert eine gemeinsame Spurensuche im Museum, warum Fürth früher für seine jüdischen Druckereien berühmt war, welche Schriften dort hergestellt wurden und was das historische Museumsgebäude damit zu tun hat.

Altbau bedingt barrierefrei
Neubau barrierefrei
Infos zum Veranstalter
Jüdisches Museum Franken
Alisha Meininghaus (Kuratorin für Bildung und Vermittlung)
meininghaus@juedisches-museum.org
Tel.: 0911 95098818

P1000073-600x400
Allgemeines
Alter 7 bis 16 Jahre
Mitzubringen Bitte Verpflegung selbst mitbringen und Kleidung tragen, die Farbspritzer abbekommen darf!
Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung auch mit, ob ihr Kind nach dem Programm allein nach Hause geht, oder von wem es abgeholt wird.
Maximale Teilnehmerzahl 15
Anmeldung bis 07.08.2024, 10:00 Uhr
Preis 8,00 €