Zurück zur Übersicht

Details zur Veranstaltung


Klangfarben


Termine
Nr. Von Bis Ort Treffpunkt Anfahrt Hinweis
1 23.08.2024
14:00 Uhr
23.08.2024
17:00 Uhr
Schule der Phantasie Fürth-Franken e.V., Wasserstr. 5, 90762 Fürth Im Haus Phantasia mit Bus und U-Bahn (U1) bis Haltestelle Rathaus

Beschreibung
Mit der Koala Sampler App und dem Tablet sammeln wir Farbtöne und begeben uns auf die Suche nach den Klängen der Farben. Lass Sie uns einfangen! Wie klingt grünes Gras, wenn du darüber streichst oder grauer Beton wenn du Ihn klopfst? Wie hört sich eine rote Tür an wenn du sie öffnest? Haben Farben einen Klang oder Klänge eine bestimmte Farbe? Haben verschiedene Formen unterschiedliche Klänge? Wie klinge ich selbst wenn ich etwas laut oder leise, aufgeregt oder entspannt bin? Du setzt einen Filter ein. Was passiert? Wie kann ich die gesammelten Töne mit der App verändern und so anordnen das ein Rhythmus oder eine Melodie entsteht? Alle Antworten darauf werden wir gemeinsam im Klangfarben Workshop herausfinden, um damit einen kunstvollen und bunten Klangteppich zu erzeugen.
Infos zum Veranstalter
Schule der Phantasie Fürth-Franken e.V.
Kursleitung: Rene' Martin
Kontakt: 01577/3045270

Logo - Klangfarben
Allgemeines
Alter 8 bis 14 Jahre
Mitzubringen Snack und Getränk.
Preis-Informationen Material ist im Preis enthalten
Maximale Teilnehmerzahl 10
Anmeldung bis 23.08.2024, 14:00 Uhr
Preis 21,00 €